top of page

GLÜCK - Eine kurze Geschichte der Menschheit beim SECOND LIFE Festival im Societaetstheater

SECOND LIFE - Ein Re- und Upcycling Festival der Künste im Societaetstheater

»Die Welt retten, Spaß haben und dabei Geld verdienen.« – Das war einmal ein Slogan auf einem Volksbühnen-Aufkleber. Als der Bundeswirtschaftsminister im letzten Jahr sein Konjunkturpaket ankündigte, hieß es: »Mit Wumms aus der Krise!« Infolge dessen wurde auch die Kunstszene mit Förderpaketen überschüttet, was uns zeigte, dass Theater, Musikgeschäft und Kunstbetrieb unmittelbarer Bestandteil einer mehr oder weniger gut geölten Wachstumsmaschine sind. Das Projekt sucht nach Wegen, die möglicherweise andere Sichtweisen oder Praktiken finden. Alternative Wege, in denen Worte wie Re- und Upcycling, Nachhaltigkeit und Global-Regional-Balance oder lokale Potenziale nicht nur Marketing- und Abhakmodule sind. Im Jahr 2021 starten wir einen ersten Versuch, einen unsortierten Rundumschlag: Theater im Wald, Welttheater zur Klimakrise, naive Recycling-Show, die Sprache der Dinge, eine Local Heroes-Show und andere Dinge, die hoffentlich mit Spaß vermitteln, dass es ernst ist.

Kommt vorbei! Eine andere Welt ist möglich!

Cie. Freaks und Fremde spielt GLÜCK - Ein kurze Geschichte der Menschheit

08.Juli um 10.30 Uhr

09.Juli um 11.30 Uhr

Featured Posts
Recent Posts
Archive
Search By Tags
Noch keine Tags.
Follow Us
  • Facebook Basic Square
  • Twitter Basic Square
  • Google+ Basic Square
Logo1_ohne_fisch.png
bottom of page